So, 30.12.2018 , 20:36 Uhr

1. Amberger Christbaumversteigerung

Der Christbaum auf dem Amberger Marktplatz ist in diesem Jahr zum allerersten Mal versteigert worden. Die Idee dazu hatte der Round Table 69 Amberg.

Die 14 Meter hohe Tanne ging an Theresia Kasper. Sie hat den Christbaum im Auftrag der Firma GW Montagen aus Sulzbach-Rosenberg ersteigert. Mitte Januar holen Mitarbeiter des Bauhofs den Christbaum ab, sägen ihn klein und liefern die Einzelteile direkt nach Hause.

Neben dem Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz wurde auch die zwölf Meter hohe Tanne am Malteserplatz versteigert, aber auch 40 weitere Preise wie zum Beispiel einen Kasten Bier, ein Bade-Set oder ein Wohnzimmerkonzert von und mit der Band „Die Vierlinge“.

Insgesamt kamen durch die Versteigerung 1.136 Euro zusammen. Das Wohnzimmerkonzert der Band „Die Vierlinge“ brachte am meisten Geld ein: 310 Euro. Der Christbaum am Amberger Marktplatz 170 Euro und der Baum am Malteserplatz 120 Euro. Der Erlös kommt dem Sozialbund katholischer Frauen Amberg sowie der Jugendhilfestation St. Martin Amberg zu Gute. (jg)

1. Amberger Christbaumversteigerung amberg Bastian Prechtl Christbaum Christbaumversteigerung Die Vierlinge Erlös Jugendhilfestation St. Martin Amberg Malteserplatz Marktplatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Praesident Round Table 69 Amberg Sebastian Baron von der recke Tanne Theresia Kasper Versteigerung Wohnzimmerkonzert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 00:32 Min Amberger Christbaumversteigerung 6. Christbaumversteigerung am Amberger Weihnachtsmarkt. Die Besucher konnten sich die beiden städtischen Christbäume vom Marktplatz und Malteserplatz ersteigern, einige kleinere Bäume und Preise waren auch dabei. Der Erlös der Auktion wird wie jedes Jahr für wohltätige Zwecke gespendet. Ein Wohnzimmerkonzert von Andreas Bauriedl konnte auch ersteigert werden. Er hat bei der Auktion bereits sein Können 06.10.2023 00:32 Min Rund 2.500 € durch Fundsachenversteigerung Versteigerung im Amberger Fundbüro. Rund 2.500 Euro Erlös wurden bei der Fundsachenversteigerung erzielt. Alle Gegenstände, die von ihren rechtmäßigen Besitzern nicht innerhalb der Frist abgeholt und auch von den Findern nicht beansprucht wurden, konnten jetzt ersteigert werden. Dabei gingen Fahrräder, E-Scooter, Taschen und vieles mehr über den Auktionstisch. Der Erlös fließt dabei nicht in die 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 06.11.2023 00:34 Min Tanne auf dem Amberger Marktplatz aufgestellt Weihnachten kündigt sich in der Stadt Amberg an. Dafür hat der Städtische Betriebshof nun heute Vormittag eine rund 18 Meter hohe Tanne auf dem Marktplatz aufgestellt. Gestiftet wurde der Baum von Babara Gudmundson aus der Blößnerstraße. Am 30. November beginnt rund um die Tanne wieder der Amberger Weihnachtsmarkt. Ein weiterer Weihnachtsbaum wird morgen auf dem