Fr, 02.03.2018 , 14:57 Uhr

10 Jahre Denken, Fühlen, Malen

10 Jahre Denken, Fühlen, Malen – anlässlich dieses Jubiläums werden vom 3. bis zum 29. März 35 neue Werke von 12 Künstlerinnen gezeigt, die an Multipler Sklerose erkrankt sind.

Die Initiatorin der Ausstellung Susanne Kempf hat dafür heute die ersten Aufbauarbeiten vorgenommen. Zu sehen sein wird die Ausstellung im Alten Schulhaus in Weiden. Am Sonntag um 11 Uhr ist die offizielle Eröffnung.

Seit 2008 werden jährlich neue Bilder wechselnder Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Türkei gezeigt. Vom 22. Juli bis 18. August ist die Ausstellung dann im Kloster Speinshart zu sehen.

(sd/Videoreporter: Gustl Beer)

Altes Schulhaus Aufbau Aufbauarbeiten Ausstellung Bilder Denken Fühlen Malen Multipler Sklerose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 03:23 Min Ausstellung über NSU-Morde zu Ende gegangen Die internationalen Wochen gegen Rassismus sind am gestrigen Sonntag zu Ende gegangen. Zwei Wochen lang wurden sie unter anderem in Weiden dazu genutzt, die Bevölkerung über den Rechtsextremismus aufzuklären. In der VHS Weiden-Neustadt gab es dazu extra eine Ausstellung, die die Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds, kurz NSU, zum Thema hatte. Diese Ausstellung ist am gestrigen 15.03.2024 00:31 Min Vernissage „Kunst und Wissenschaft“ Die Ausstellungsreihe „Kunst und Wissenschaft“ der OTH in Weiden geht in die letzte Runde. In der vierten und letzten Ausstellung „Wissenschaft der Chemie“ präsentiert der Kunstverein Weiden die Zeichnungen des Chemikers Christof Meier. Diese zeigen hauptsächlich Lichtmikroskopaufnahmen von Polyurethanfasern. Bei der Vernissage war Christof Meier selbst vor Ort, um für Fragen und Diskussionen bereit zustehen. 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir