Do, 29.06.2017 , 17:24 Uhr

10 Jahre Klinik für Neurochirurgie in Amberg

Das Klinikum St. Marien Amberg arbeitet seit mehreren Jahren eng mit den Kliniken Nordoberpfalz zusammen. Gemeinsam wolle man die medizinische Versorgung der Bevölkerung in der mittleren und nördlichen Oberpfalz verbessern, so Manfred Wendl, Vorstand des Klinikums. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Klinik für Neurochirurgie stand eine Vertiefung auch in diesem Fachbereich im Mittelpunkt.
(ms)

amberg Chefarzt Dr. Hischam Bassiouni Fachbereiche Josef Götz Klinik für Neurochirurgie Kliniken Nordoberpfalz Klinikum St. Marien Kooperation Manfred Wendl Melanie Schreiner Michael Cerny Oberbürgermeister Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Amberg Vorstand Kliniken Nordoberpfalz AG Vorstand Klinikum St. Marien Amberg Zukunft Zusammenarbeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 04:46 Min Amberger Kinogeschichte(n): Pioniere, Premieren & Popcorn Liebe Zuschauer, woran denken Sie, wenn Sie das Wort Kino hören? An spannende Filme, an das Eintauchen in eine andere Welt oder vielleicht einfach nur an Popcorn? Das Stadtmuseum Amberg nimmt seine Besucher jetzt mit auf eine spannende Zeitreise durch die Kinogeschichte. Bei der die Besucher auch zu Teilnehmern werden können. Wir waren bei der 16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)