Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

100 Jahre Krankenhaus Wöllershof

Wöllershof: Bezirkskrankenhaus feiert 100-jähriges Jubiläum

Das Bezirkskrankenhaus in Wöllershof sei eine sehr bedeutsame Einrichtung des Bezirks Oberpfalz, sagte Bezirkstagspräsident Franz Löffler auf der Festveranstaltung gestern Nachmittag. Tatsächlich wird auch kräftig investiert. Für 20 Millionen Euro entsteht ein neues Klinikgebäude, das noch in diesem Jahr eingeweiht werden soll. In der Festwoche gibt es eine Reihe interessanter Veranstaltungen. So gebe es am Samstag um 19 Uhr im Bezirkskrankenhaus ein Konzert des Singrün-Orchesters, zu dem es Karten im Vorverkauf gibt. Am Sonntag können sich die Bürger zwischen 11 und 16 Uhr beim „Tag der offenen Tür“ über die Angebote vor Ort informieren.

Alte Bilder Krankenhaus Wöllershof Ärztlicher Direktor Bezirkskrankenhaus Wöllershof Bezirkskrankenhaus Wöllershof Bezirkstagspräsident; Prof. Dr. Clemens Cording ehem. Ärztlicher Direktor Bezirkslinikum Regensburg; Dr. Heribert Fleischmann Festansprachen Franz Löffler Richtfest Rohbau neue Klinik in Wöllershof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 15.12.2023 02:16 Min Richtfest für neuen Wasserentnahme-Turm Der Klimawandel führt zu einem verstärkten Blaualgen-Wachstum in Gewässern. An manchen Gewässern muss dem entgegengewirkt werden. Am Eixendorfer Stausee wird zum Beispiel ein neuer Wasserentnahme-Turm gebaut. Jetzt war Richtfest für den neuen Turm. (mz) 06.11.2023 03:31 Min medbo eröffnet neues Klinikgebäude am Bezirksklinikum Wöllershof Das Bezirksklinikum in Wöllershof nimmt für die psychiatrische Versorgung in der nördlichen Oberpfalz eine Schlüsselrolle ein. Im Jahr 2022 wurden dort 3100 Menschen stationär und rund 5300 Menschen ambulant behandelt. Für rund 20 Millionen Euro hat das Klinikum in den vergangenen drei Jahren eine neues modernes Klinikgebäude gebaut. Heute wurde es offiziell eröffnet. (db)