Do, 08.07.2021 , 18:25 Uhr

11. Verhandlungstag im Weidener Flutkanalprozess

Was geschah wirklich in der Nacht von 11. auf 12. September 2020, als der 21-jährige Moritz aus Sulzbach-Rosenberg in Weiden ertrank? Nach einem durchzechten Abend war der unter Alkohol und Drogen stehende Mann im Beisein drei seiner Freunde in den Flutkanal gestürzt, aus dem er sich nicht mehr retten konnte. Die Familie von Moritz und die Staatsanwaltschaft Weiden werfen dem Trio daher Totschlag vor. Heute wurde der Prozess fortgesetzt. (gb)

Flutkanal Gericht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV prozess weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 02:43 Min Urteil: Bewährungstrafe für Familenvater Ein Syrer wohnhaft im Landkreis Tirschenreuth soll wie das Gericht festgestellt hat im März vergangenen Jahres seiner Partnerin einen Metall-Aschenbecher aus rund 2 Meter Entfernung gegen den Kopf geworfen und seine Stieftochter mehrmals geschlagen haben. Dies leugnete der Angeklagte auch nicht. Er hat sich am Tattag des Aschenbecher-Wurfes direkt der Polizei gestellt. (ls) 09.01.2024 03:43 Min Urteil im Shishabar-Prozess Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel 02.08.2023 04:16 Min Nach Messerstich – Drei Jahre Haft für 22-Jährigen Weidener Ein Afghane ist Anfang Januar in Weiden niedergestochen und schwer verletzt worden. Seit zwei Wochen muss sich ein 22-jähriger Weidener dafür vor dem Landgericht Weiden verantworten. Heute war letzter Verhandlungstag – unter anderem mit dem psychatrischen Gutachten. Und das spielte letztlich eine entscheidende Rolle bei der Urteilsfindung. Michael Zeitler über den Prozessausgang. (mz) 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt