Mo, 09.07.2018 , 15:03 Uhr

12. Kreissportfest für Menschen mit Handicap

„Achtsam, respektvoll, miteinander!“ Unter diesem Motto ist bereits zum zwölften Mal das Kreissportfest für Menschen mit Handicap gestanden. Organisiert wurde das Sportfest vom Bayerischen Landessportverband Kreis IV Schwandorf. Auf dem Gelände der Landgraf-Ulrich-Schule in Pfreimd konnten Menschen mit Behinderung unter anderem am Hufeisenwerfen und dem Basketballzielwurf teilnehmen. Betreut wurden die Teilnehmer von den Acht- und Neuntklässler der Landgraf-Ulrich-Schule.

(jb/Videoreporter: Alfred Brönner)

achtsam Basketballzieleinwurf Bayerischer Landessportverband Kreis IV Schwandorf Handicap Hufeisenwerfen Kreissportfest Landgraf-Ulrich-Schule Miteinander Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preimd respektvoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:13 Min Kurznachrichten vom 15.04.2024 ** Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf * Eric Beißwanger zur anstehenden Europawahl * Erste Christlich-Jüdische Gemeinschaftsfeier * Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung **   15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 30.05.2023 02:19 Min 17 Panzer unterwegs nach Norddeutschland „Enhanced Forward Presence“ – so der Name der aktuellen NATO-Mission in Litauen. Teil der Mission ist auch das Panzerbataillon 104 aus Pfreimd. Um für ihre Aufgabe dort fit zu sein, ist die Truppe nun zu einem Übungsplatzaufenthalt in Norddeutschland aufgebrochen. Mit im Gepäck 17 Panzer der modernsten ihrer Art. (bs) 25.05.2023 03:00 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Oberpfalz-Kaserne Die Kriegs-Situation in der Ukraine ist weiter unverändert. Ein Grund für die NATO, die Ostflanke zu Russland zu stärken. Im kommenden Jahr werden auch deutsche Soldaten dorthin verlegt werden. Soldaten aus der Oberpfalz-Kaserne Pfreimd. Eine große Verantwortung – und dafür dankte ihnen nun Landtagspräsidentin Ilse Aigner. (md)