Di, 04.02.2020 , 16:20 Uhr

12. Oberpfälzer Winterlauf Challenge

Auftakt in die Laufsaison mit der 12. Oberpfälzer Winterlauf Challenge. Die dreiteilige Laufserie und die darin eingebundene Winterlauf-Weltmeisterschaft startete dieses Jahr in Steinberg am See mit einem Zehn-Kilometer-Lauf. Rund 350 Läufer sind am Ufer des Steinberger Sees an den Start gegangen. Sportler aus Regensburg, Amberg, Schwandorf und Weiden im Alter zwischen 40 und 45 Jahren bildeten die größte Teilnehmergruppe.
Die weiteren Läufe sind am 23. Februar 2020 und 29. März 2020.

(tu / Videoreporter: Herbert Probst)

10 Kilometer 12. Oberpfälzer Winterlauf Challenge Herbert Probst Läufer Läuferinnen Laufsaison Laufserie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steinberg am See Teinehmer Weltmeisterschaft Winter Winterlauf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 02:23 Min Heute Schwanhof, morgen Japan – Junior Team Germany bereitet sich auf WM vor Heute noch auf dem Platz des Golfclubs Schwanhof, morgen schon in Japan. Die deutsche Nachwuchsnationalmannschaft der Golfer hat sich in der Oberpfalz auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet. 27.11.2023 00:24 Min Waldkindergarten „Mooswichtel“ offiziell eröffnet Der Waldkindergarten „Mooswichtel“ im Spitalwald in Steinberg am See ist nun feierlich eingeweiht worden. Geöffnet ist er mit 13 angemeldeten Kindern seit dem 4. September. Betrieben wird die Einrichtung durch den Schwandorfer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Für den Bau des neuen Kindergartens hat die Gemeinde rund 400.000 Euro investiert. (Kamera: Ingrid Probst) 24.11.2023 00:35 Min Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ verliehen Die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf und die Stadtverwaltung von Neunburg vorm Wald wurden mit dem IT-Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ ausgezeichnet. Im Mehrgenerationenhaus von Wackersdorf hat nun der Leiter des Landesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik die Siegelurkunden an die drei Bürgermeister übergeben. Durch das Siegel wurden die Verwaltungen für ihre Bemühungen für die eigene Cybersicherheit ausgezeichnet. Das Siegel 12.09.2023 03:38 Min 6. Oberpfälzer Seenland-Triathlon Zum sechsten Mal startete das Sportevent schlechthin am Steinberger See. Der Oberpfälzer Seenland-Triathlon lud ein: Triathlon-Begeisterte und die, die es im Anschluss dann wurden. Ein Tag voller sportlicher Momente, im Wasser, auf dem Rad und auf der Laufstrecke. Und unser Redakteur Marvin Domalewski mittendrin. (md)