Mo, 27.06.2016 , 15:32 Uhr

13. „Mille Miglia“ der Oberpfalz

161 historische Fahrzeuge haben gestern im Markt Hohenburg Halt gemacht. Hier mussten die Teilnehmer der 13. Regensburger Classic Rallye eine Zeitrunde absolvieren. Die diesjährige Strecke der „Mille Miglia der Region“ war rund 200 Kilometer lang und führte ausschließlich durch die Oberpfalz. Auch Rallye-Legende Walter Röhrl fuhr mit seinem roten Porsche mit und wurde von Autogrammjägern umzingelt.

(ms/Videoreporter: Brönner)

200 Kilometer Autogrammjäger Fahrer historische Fahrzeuge Hohenburg Mille Miglia der Region Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Porsche Rallye-Legende Regensburg Regensburger Classic Rallye Strecke Teilnehmer Walter Röhrl Zeitrunde
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 00:43 Min Neue Botschafter der Oberpfalz Im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg wurden neue Botschafter der Oberpfalz vorgestellt. Unter ihnen war auch Dr. Josef Scheiber aus dem Landkreis Tirschenreuth, Geschäftsführer und Gründer von BioVariance. Seit 2013 erforscht er mit seinem Team die unterschiedliche Wirksamkeit von Medikamenten. Weitere neue Botschafter sind unter anderem der Gründer vom „Team Bananenflanke e.V.“ Ben 04.12.2023 01:57 Min Die Kurznachrichten vom 04.12.2023 ** Neue Botschafter der Oberpfalz * Schwarzenfelder Weihnachtsmarkt * Adventssingen läutet Weihnachtszeit in Amberg ein ** 11.04.2024 03:09 Min Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht 50 Jahre war Prostitution in Weiden verboten. Die Stadt war Sperrbezirk. Dieses Verbot läuft im Juni aus. Freuen wird das vor allem diejenigen die gerne als Sexarbeiter ihr Geld verdienen. Doch gibt es auch solche, die das nicht freiwillig tun. Zwangs- und Armutsprostituierte. Auf deren Schicksal und Leben macht jetzt eine Ausstellung in der VHS 11.04.2024 00:25 Min Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft.