Mo, 17.02.2020 , 16:32 Uhr

133 Schweine verenden bei Scheunenbrand

Großeinsatz am vergangenen Samstag in Ipflheim bei Ebermannsdorf. Bei dem Scheunenbrand sind 133 Schweine verendet.

Gegen 06:30 Uhr wurden mehrere Feuerwehr- und Polizeieinheiten zu dem Brand in dem Schweinestall gerufen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte jedoch nur noch den ausgebrannten Stall vorfinden. Laut Eigentümer befanden sich in diesem 133 Schweine, welche in den Flammen verendeten. Da sich der Schweinestall abseits der Siedlung befindet, bestand laut Pressemitteilung der Polizei zu keiner Zeit eine Gefahr für Menschen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf bis zu einer Million Euro.

Bei den Löscharbeiten waren mehrere Feuerwehren vor Ort: Haselbach, Ebermannsdorf, Wolfsbach, Rieden, Wolfring, Diebis und Neukirchen

(nh/Kameramann: Alfred Brönner/Heiko Schmidt)

133 Schweine Achim Kuchenbecker B Einsatz Feuerwehr- und Polizeieinheiten Feuerwehren Flammen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Amberg Polizei Polizeiinspektion Amberg Pressesprecher Schweinestall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 15.06.2023 02:55 Min Neuer Leiter bei der Bereitschaftspolizei Es ist die größte Polizeidienststelle Bayerns. Die VII Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg mit ihrer Außenstelle in Nabburg. Dort werden junge Beamte auf den Polizeidienst vorbereitet. An der Spitze gab es jetzt einen Führungswechsel. Matthias Messer ist der neue oberste Ausbilder. (db) 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)