Mi, 10.06.2015 , 12:04 Uhr

14. Doktor-Eisenbarth-Festspiele in Oberviechtach

Die Doktor-Eisenbarth-Festspiele 2015 in Oberviechtach haben begonnen. In dem fast dreistündigen Stück wird die Geschichte des Wanderarztes Johann Andreas Eisenbarth aus dem 18. Jahrhundert szenisch dargestellt. Mit spektakulären Einlagen begeistern auch die 14. Festspiele wieder ihr Publikum. 2016 wird es die Festspiele erstmals nicht mehr in ihrer bekannten Art geben. (ab)

Doktor Eisenbarth Festspiele Festspiel-Saison Festspiele Martin Zimmermann Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Schauspieler Spielleiter Wanderarzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:38 Min Das Märchen von den Heinzelmännchen Eine Märchenkomödie für die ganze Familie im Schießl-Hof in Neukirchen-Balbini: Das ist das Stück „Heinzelmännchen“. Die Heinzelmännchen erscheinen in der Nacht und nehmen den Handwerkern sämtliche Arbeit ab. Doch der machtgierige Professore will diese kleinen Wichte einfangen und nur noch für sich arbeiten lassen. Ob das gut ausgehen kann? Die Märchenkomödie brachte das Wandertheater „Theater 06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg) 31.05.2023 00:34 Min O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest Großer Festzug quer durch Schwandorf: Eine Tradition, bei der mehr als 1.500 Teilnehmer aus den Schwandorfer Vereinen zum Volksfestplatz pilgern. Wo es dann hieß: „O´zapft is!“ Es war der offizielle Startschuss für das diesjährige Schwandorfer Pfingstvolksfest. Das läuft noch bis kommenden Sonntag, den 4. Juni. (vl / Kamera: Herbert Probst) 25.05.2023 02:13 Min Schwandorfer Pfingstvolksfest steht vor der Tür Am morgigen Freitag (26. Mai 2023)  ist es wieder soweit, das Schwandorfer Pfingstvolksfest geht in die nächste Runde. Nach dem Unwetter im vergangenen Jahr hoffen die Verantwortlichen vor allem auf besseres Wetter, damit das Festzelt wieder prall gefüllt sein wird. (md)