Fr., 30.11.2018 , 16:49 Uhr

15.000 Euro Schaden bei Garagenbrand

Bei einem Garagenbrand bei Wiesau wurde gestern Nachmittag eine Person leicht verletzt. In einer Garage im Ortsteil Schönhaid war gegen 15:30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt zum Brand geführt haben könnte. Bei dem Versuch, das Feuer selbst zu löschen, erlitt eine Bewohnerin des Anwesens eine leichte Rauchvergiftung. Die herbeigerufene Feuerwehr brachte den Brand schließlich schnell unter Kontrolle. Trotzdem entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

(eg/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Feuer Feuerwehr Flammen Garage Garagenbrand Leicht leichtverletzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Rauchvergiftung Schönhaid Verletzt Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 02:16 Min Hintergründe zum Brand in der Asylunterkunft Es raucht noch aus dem abgebrannten Asylheim in der Falkenauerstraße in Schwandorf. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwandorf, Dachelhofen, Fronberg, Bichlkühn und Ettmannsdorf haben kurz zuvor das lodernde Feuer bekämpft. Ausgebrochen seit das Feuer laut Polizeihauptkommissar Florian Meier im Erdgeschoss. Es habe sich aber bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte auch auf den ersten Stock und 09.09.2025 00:43 Min UPDATE Brand: Neues Bahnhofsgebäude brennt Heute morgen geriet der Dachstuhl des Bahnhofsgebäudes in Wiesau in Brand. Die Ursache dafür ist noch unklar. Das alte Bahnhofsgebäude ist renoviert worden und stand kurz vor der Neueröffnung. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren verschiedene Handwerksbetriebe vor Ort. Verletzte gibt es nach derzeitigen Stand nicht. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig eingestellt, ist gegen frühen Nachmittag aber 14.10.2025 00:46 Min Großbrand auf Bauernhof: Hühner sterben in den Flammen Im Burglengenfelder Ortsteil Pilsheim ist heute Vormittag ein Großbrand auf einem Bauernhof ausgebrochen. Insgesamt rund 260 Einsatzkräfte aus 20 Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Mehrere Nebengebäude des Anwesens brannten vollkommen ab. Darin waren unter anderem landwirtschaftliche Maschinen untergebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings sollen 18.09.2025 00:21 Min Erlebnis Fisch im Land der 1000 Teiche Ab Sonntag nächster Woche lädt Kornthan bei Wiesau zu den Erlebniswochen Fisch ein. Was Fischfans dabei dieses Jahr erleben können, hat die ARGE Fisch im Landkreis Tirschenreuth jetzt im Rathaus in Wiesau vorgestellt. Neben Kunsthandwerkermarkt und Kinderprogramm, gibt es selbstverständlich jede menge Fisch. Die Erlebniswochen Fisch gehören jedes Jahr fest zum Veranstaltungskalender im Landkreis Tirschenreuth.