Do, 24.05.2018 , 13:03 Uhr

15-jähriger Mofa-Fahrer verunglückt tödlich

Gestern Abend ist ein 15-Jähriger bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ursensollen ums Leben gekommen.

Der 15-jährige Mofafahrer war mit zwei Begleitern am Mittwochabend unterwegs. Sie wollten mit ihren Mofas bei Oberhof von der Ortsverbindungsstraße Ullersberg auf die Kreisstraße 4 in Richtung Ursensollen einbiegen. Dabei übersah der 15-Jährige, der als erster abbog, ein aus Richtung Ursensollen kommendes vorfahrtsberechtigtes Auto. Der 44-jährige Autofahrer aus Amberg versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, doch es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem wurde der Jugendliche mehrere Meter durch die Luft geschleudert, ehe er schwerstverletzt auf dem Bankett liegen blieb. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen der Einsatzkräfte konnten den 15-Jährigen nicht retten. Er verstab noch an der Unfallstelle. Seine Begleiter und der Autofahrer erlitten einen Schock und wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.

(nh/Videoreporter: Markus Raum)

15-Jähriger amberg Autofahrer Jugendlicher Mittwochabend Mofa Mofa-Fahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tödlicher Verkehrsunfall Ullersberg Unfall Unfallursache ursensollen Verkehrsunfall verunglückt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 16.06.2023 03:15 Min Vor 100 Jahren kam der Strom in die Gemeinde Wenn Michael Zeitler über die Stromversorgung berichtet, dann dreht es sich meistens um Windräder oder Photovoltaikanlagen, um den Ostbayernring oder den SüdOstLink – also um die Energiewende. Doch heute blickt er in die Geschichte. Vor 100 Jahren ist beispielsweise die Gemeinde Ursensollen ans Stromnetz angebunden worden. Die Diskussionen von damals erinnern dabei an die Debatten 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein.