Do, 26.05.2016 , 06:00 Uhr

15 Siedlergemeinschaften bundesweit im Wettstreit

15 Siedlergemeinschaften bundesweit im Wettstreit – es geht um den Sieg beim 26. Bundeswettbewerb des Verbands Wohneigentum unter dem Motto „Wohneigentum – heute für morgen“. Auch die Siedlergemeinschaft Plößberg ist dabei. Bei dem Wettbewerb werden die Siedlergemeinschaften von einer Jury bewertet und die hat jetzt Plößberg unter die Lupe genommen. (kh)

altersgerecht Barrierefreiheit Berlin Buergermeister Bundeswettbewerb Dr. Wolfgang Preibisch Elli Müller Energieeffizienz Jury-Vorsitzender Landesvorsitzender Lothar Müller Marktgemeinde Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Ökologie OTV Plössberg Siedlergemeinschaft Siedlergemeinschaft Plößberg eV Sieg Siegmund Schauer Verband Wohneigentum Vorsitzende Wettstreit WOhneigentum Wohneigentum – heute für morgen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 03:06 Min Eröffnung der neuen Brücke über den Liebensteinspeicher Es war die größte Infrastrukturmaßnahme der Gemeinde Plößberg: Der Neubau der Brücke über den Liebensteinspeicher. Eineinhalb Jahre ist gebaut worden, heute war die feierliche Eröffnungsfeier. Natürlich ist da auch über die missglückte Sprengung im Dezember 2022 geschmunzelt worden. (mz) 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben.