Fr., 23.06.2023 , 16:22 Uhr

Schwandorf

17. Schwandorfer Charity Stadtlauf ist in den Startlöchern

Laufen für den guten Zweck in der Stadt Schwandorf – denn am 01 Juli ist es Zeit für den 17. Schwandorfer Charity Stadtlauf. Mit Strecken von 200 bis 10.000 Metern in sechs Läufen ist für jeden Läufertyp etwas dabei. Der Reinerlös der Läufe geht an das geplante Bruder-Gerhard-Hospiz der Johanniter in sowie an Kinderprojekte der Caritas-Hospitzinitiative im Landkreis Schwandorf. Die Anmeldung zu den Läufen ist bis morgen, den 24. Juni 2023 bis Mitternacht auf der Seite: https://charitylauf-schwandorf.de möglich.
(bs / Kamera: Ingrid Probst)

17. Schwandorfer Charity Stadtlauf Bruder-Gerhard-Hospiz Caritas guten Zweck Hospitz Laufen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Schwandorfer Charity Stadtlauf Strecken

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 00:27 Min Swing und Esprit für den guten Zweck: Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern „Mit Swing und Esprit ins neue Jahr“ – das war das Motto des Neujahrskonzerts des Polizeiorchesters Bayern in Schwandorf. Rund 45 Profi-Musiker spielten unter der Leitung von Dirigent Johann Mösenbichler in der Oberpfalzhalle für den guten Zweck. Der gesamte Erlös des Abends geht an das Bruder-Gerhard-Hospiz. (pg / Kamera: Hans Bernreuther) 09.07.2026 00:29 Min Gift und das Jenseits: Theaterbühne Schwandorf führt das Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“ auf Proben der Theaterbühne Schwandorf für das Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“ im Fronberger Schlosshof. Die schwarze Komödie erzählt von zwei scheinbar liebenswerte Schwestern, die einsame Herren mit Wein vergiften und sie damit ins Jenseits schicken, bis ihr Neffe Mortimer das Geheimnis entdeckt. Karten sind noch für die Aufführungen am 17., 23., 24. und 25. Juli im 03.07.2026 00:38 Min Künstlerin aus Lousiana zu Gast in der Oberpfalz Adrianna Speer aus Louisiana zeigt den Besuchern bei den sogenannten „Open Studios“ ihre Werke. Kunst, Literatur und Musik aus den USA standen im Oberpfälzer Künstlerhaus Schwandorf-Fronberg im Mittelpunkt. Zu Gast war unter anderem Speer. Sie ist Dozentin für bildende Kunst. Ihre Werke entstehen zwischen direkter Beobachtung und imaginativer Rekonstruktion. Vor allem zwischenmenschliche Beziehungen verarbeitet sie 12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)