Do., 25.11.2021 , 16:25 Uhr

Weiden

18.350 Euro für Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge – OB zeichnet Sammler aus

Auszeichnung für Soldaten der Bundeswehr, die sich besonders bei der Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge einsetzten.

Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer hat die Bundeswehrler geehrt, die sich bei der Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge besonders engagiert hatten. Ende Oktober starteten die Sammler im Raum Weiden und den zugehörigen Gemeinden – innerhalb von 14 Tagen konnten die Soldaten der Bundeswehr eine Spendensumme von rund 18.350 Euro zusammentragen.

(vl / Kamera: Erich Kummer)

Auszeichnung Bundeswehr engagiert Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sammler Soldaten Spende Spendensumme Viktoria Lorenz Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge weiden

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 00:34 Min 25 Landwirtschaftsmeister ausgezeichnet 25 junge Landwirte aus der Oberpfalz dürfen sich jetzt Landwirtschaftsmeister nennen. Die Absolventen der Meisterschule haben ihre Meisterbriefe jetzt in Weiden aus der Hand von Regierungspräsident Walter Jonas erhalten. Er sei überzeugt, dass die Jungen Landwirte ihr Wissen erfolgreich einsetzen werden, um ihre Betriebe zukunftsfähig zu gestalten so Jonas in seiner Laudatio. Einen Goldenen Meisterbrief 06.02.2026 00:36 Min Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 23.07.2026 04:16 Min Übergabeappell beim Panzerartilleriebataillon 375 Frau Oberstleutnant Hekja Marlen Werner verlässt als Kommandeurin das Panzerartilleriebataillon 375 in Weiden. Sie wechselt als Generalstabsoffizierin zum internationalen Militärstab der Nato nach Brüssel. Werner war seit 34 Monaten die Kommandeurin des Bataillons, das am 5. Oktober 2023 in Dienst gestellt wurde. Sie war die erste Kommandeurin im deutschen Heer und hat damit Geschichte geschrieben. 03.07.2026 00:33 Min "Adventslicht"-Spenden übergeben: 40.000 € an 20 Einrichtungen Fast 40.000 Euro hat die Initiatorin der Aktion „Adventslicht“ in Weiden, Renate Freuding-Spintler, an 20 soziale Einrichtungen und Organisationen verteilt. Das Geld stammt zum großen Teil aus dem Erlös der Adventslicht-Gala, und aus Spenden an den Verein. Die Aktion sammelt seit 1996 Geld, um Menschen und soziale Einrichtungen in der Region möglichst unbürokratisch zu unterstützen.