Mo, 09.07.2018 , 14:59 Uhr

19 Personen bei Scheunenbrand verletzt

19 Personen, darunter neun Feuerwehrleute, erlitten beim Brand einer Scheune in Schmalhof bei Neunaigen am Freitagabend eine Rauchvergiftung. Fünf von ihnen, sowie eine weitere Person, mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Circa 100 Kühe und Kälber konnten auf einer nahegelegenen Wiese in Sicherheit gebracht werden. Ebenfalls wurde auch das Wohnhaus des Eigentümers durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Der Sachschaden beträgt laut der zuständigen Polizeiinspektion Nabburg eine Million Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ebenfalls soll ein Brandgutachter hinzugezogen werden.

(ac/Videoreporter: Alfred Brönner)

19 Personen verletzt Brand Neunaigen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Scheune Schmalhof Wernberg-Koeblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db)