Do, 29.09.2022 , 15:34 Uhr

Weiden

2.144 Bücher gelesen: Lesewettbewerb "Lesen, was geht!"

Die Schüler im Bereich der Regionalbibliothek Weiden haben die Sommerferien eifrig zum Lesen genutzt – und nun einen Preis dafür bekommen.

„Lesen, was geht!“ Das war das Motto des Lesewettbewerbs des Sommerferien-Clubs der Regionalbibliothek in Weiden. Schüler der ersten bis siebten Klasse waren dazu aufgerufen möglichst viel zu lesen. Dafür gab es Preise, die jetzt in Weiden überreicht worden sind. Eine Preisträgerin ist dabei, die hat vermutlich Tag und Nacht gelesen.

(gb)

2022 amberg Bayern Bibliothek Buch Bücher gb gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Kind Kinder Lesen Lesen was geht Lesewettbewerb Luhe Nils Kolzenburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preise Regionalbibliothek Sophia Schneidemesser TV Bayern live Vincent Riedl weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:39 Min Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir