Fr, 03.11.2017 , 16:03 Uhr

2. Steinberger Kulturnacht

„Glück im Spiel – Blech in der Liebe“ so lautete das Programm der Musikgruppe die Bayerischen Löwen auf der 2. Steinberger Kulturnacht. Sie spielten auf ihren Blasinstrumenten eine Mischung aus Soul, Pop, Rock und bayerischer Volksmusik. Veranstalter war der SPD-Ortsverein Steinberg am See. Laut den Verantwortlichen konnte man an den Erfolg der 1. Kulturnacht 2016 anknüpfen.

(fw /Videoreporter: Ingrid Probst)

2.Steinberger Kulturnacht amberg bayerische Volksmusik Die Bayerischen Löwen Oberpfalz TV OTV Pop Rock Soul SPD-Ortsverein Steinberg am See  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 26.06.2023 04:02 Min Trotz Beobachtung vom Verfassungsschutz – AfD auch in Bayern im Umfragehoch Der Landkreis Sonneberg in Thüringen ist einer der kleinsten Landkreise Deutschlands – und doch wird hier gerade Geschichte geschrieben. Mit Robert Sesselmann ist dort gestern der erste Landrat der AfD gewählt worden – obwohl die AfD dort unter Landeschef Björn Höcke vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuft wird. Aber auch in Bayern befindet sich die 13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle 12.05.2023 02:51 Min „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen „Das Wichtigste ist Boostern, Boostern, Boostern!“ Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drängte in der Corona-Pandemie intensiv auf die Corona-Impfung. „Impfen ohne Limit“, so seine Vorgabe, notfalls auch als Pflichtimpfung. Heute wurde beim Landgericht Amberg eine Klage eingereicht gegen den Freistaat Bayern. Eine Anwaltskanzlei will Schadensersatz für Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind.