Do, 20.02.2020 , 15:10 Uhr

20. Leistungsschau der Fleischerjugend

Wurstplatten, Pasteten und Fingerfood in verschiedenen Varianten. Das alles gab es bei der 20. Leistungsschau der Fleischerjugend in der Berufsschule in Sulzbach-Rosenberg zu sehen. Angehende Jungmetzger und Fleischereifachverkäufer durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Eine Fachjury bewertete die Präsentationen und zeichnete die besten Kreationen mit Preisen aus.
Hinter der Leistungsschau stehen die Metzger-Innungen Amberg-Sulzbach, Weiden, Tirschenreuth und Schwandorf.

(cg / Videoreporter: Alfred Brönner)

Finger Food Fleischerjugend Jungmetzger Kanapees Kategorien Kreativität Leistungsschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Staatliche Berufsschule Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion 06.03.2024 00:31 Min Fleischerjugend zeigt was sie kann „Gegensätze ziehen sich an“. Dies war das Wettbewerbsmotto der 21. Leistungsschau der Fleischerjugend in der Berufsschule Sulzbach-Rosenberg. Die Nachwuchsmetzger stellten ihre Kreationen wie etwa Bruschetta mit Birne oder Pfefferminzpasteten vor. Sowohl optisch auch als geschmacklich konnten die Erzeugnisse der jungen Fleischer überzeugen. Eine Preisverleihung gab es in den Kategorien Fingerfood, Kanapees, Aufschnittplatten und Brühwurstrouladen. Auch 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 25.05.2023 00:19 Min 14.450 Euro für Vereine Die Sparkasse Amberg-Sulzbach hat insgesamt 14.450 Euro an Vereine und gemeinnützige Organisationen gespendet. 16 verschiedene Institutionen durften sich über die finanzielle Unterstützung freuen. Die Sparkasse Amberg-Sulzbach unterstützt regelmäßig Vereine mit ihren vierteljährlichen Spendenübergaben. (vl / Kamera: Alfred Brönner)