Fr, 15.01.2016 , 12:55 Uhr

2016 bringt viele Herausforderungen

 

Mit Mut die Herausforderungen des Jahres 2016 meistern. Unter diesem Motto eröffnete Oberbürgermeister der Stadt Amberg, Michael Cerny, den Neujahrsempfang im Rathaus.

In seiner Rede schaute er nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern wies auch auf elementare Themen im neuen Jahr hin. So wird das Parkleitsystem eines der wichtigsten Themen der Stadtpolitik bleiben. Aber auch in Sachen Forum und Bürgerspitalareal sollen Entscheidungen fallen. Zudem stehe die Stadt vor der Herausforderung, weiterhin zusätzliche Unterkunftsmöglichkeiten für Flüchtlinge und Asylbewerber bereitzustellen. (ts)

Blumenschmuckwettbewerb Bürgermeister Toni Dutz Neujahrsempfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wiesau Wiesauer Rathaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa 05.03.2024 01:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.03.2024 ** Küche ging in Flammen auf * Neues vom KoOpf * Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden ** 18.01.2024 00:27 Min Unterstand für Pferde abgebrannt In Schönfeld bei Wiesau hat gestern ein offener Unterstand für Pferde gebrannt. Die Pferde konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Sie liefen ans andere Ende der Koppel. Anschließend brachte der Besitzer die Tiere auf die naheliegende Weide. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesau brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache ist bislang unklar. Die Polizeiinspektion 04.08.2023 00:28 Min Neugestaltung Wiesauer Kirchplatz Kirchplatz in Wiesau neugestaltet. Der Markt Wiesau und private Spender haben die neue Parkanlage eingeweiht. Dabei handelt es sich um eine Fläche mit zwei Findlingen, Sträuchern, einer Sitzgelegenheit und einer Ladestation für Elektrofahrräder. Vor der Neugestaltung befand sich dort ein Wohn- und Geschäftshaus. Finanziert wurden die knapp 112.000 Euro für die neue „Geschwister-Härtl-Anlage“ vom Freistaat