Mi, 19.06.2019 , 15:44 Uhr

25.000 für die Weidener Regionalbibliothek

25.000 Euro Förderung – diese Summe hat jetzt der Förderverein Pro Libris an die Weidener Regionalbibliothek gespendet. Das Geld wird für neue Filme und Bücher verwendet. Dadurch soll das Angebot noch attraktiver gemacht werden. Vorstandsvorsitzender Stefan Kunnert betonte bei der Scheckübergabe, wie wichtig die Regionalbibliothek für die Stadt Weiden sei. Es sei ein Ort der Bildung und Begegnung für jedermann.

 

(sh/Videoreporter: Erich Kummer)

25.000 Euro Förderung Förderverein Pro Libris Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalbibliothek Scheckübergabe Stefan Kunnert  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 00:33 Min Schadensersatzforderungen der Kliniken an Lauterbach 15,8 Millionen Euro Schadensersatz für nicht ausreichend finanzierte Betriebskosten – das fordern die Mitglieder des Verbunds Klinik-Kompetenz-Bayern eG (KKB) von Bundesgesundheitsminister Lauterbach. In der KBB sind Krankenhäuser und Klinikverbünde an 66 Standorten vertreten, auch die Kliniken Nordoberpfalz. Ihre Forderung stützen sie unter anderem auf §1 des Krankenhausgesetzes, laut dem die Bundesregierung dazu verpflichtet ist, die 02.05.2024 00:31 Min Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)