Do, 12.10.2017 , 14:49 Uhr

25-Jähriger stirbt durch Stromschlag

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf ist gestern Abend auf einen Trafomasten geklettert und dabei durch einen Stromschlag getötet worden.

Warum der junge Mann auf den Masten in Maxhütte-Haidhof geklettert war, ist bisher unklar. Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in der Heinrich-Heine-Straße gerufen. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte den leblosen Mann in den Oberleitungen der Strommasten. Durch den Brand kam es zu einem großräumigen Stromausfall in den umliegenden Gemeinden. Auch heute noch waren Arbeiter vor Ort, um die Schäden zu beheben.

Die Stromversorgung konnte aber noch in der Nacht wiederhergestellt werden. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

(eg/Videoreporterin: Ingrid Probst)

Feuerwehr Masten Maxhütte Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Strom Strommasten Stromschlag Tod tödlich tot Trafo Trafomast
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 00:39 Min Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas. 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 27.12.2023 00:33 Min 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs)