So, 03.12.2017 , 08:55 Uhr

25 Jahre Sozialteam

Als 1992 Sozialteam gegründet wurde, sollten damit neue Wege in der Sozialpsychiatrie gegangen werden. Keiner ahnte damals, wie erfolgreich das Modell nicht nur in Bayern, sondern dann auch in Sachsen werden sollte. Neben soziotheratpeutischen Einrichtungen für Menschen mit Psychiatrie- und Suchterfahrungen ist Sozialteam mittlerweile auch ein wichtiger Anbieter für innovative Konzepte im Bereich Betreuung und Pflege von Senioren. Das 25-jährige Bestehen wurde deshalb zu Recht etwas größer im Rahmen eines Festaktes in Fuchsmühl im Landkreis Tirschenreuth gefeiert. (tb)

25.-jähriges Jubiläum ARIBO Hotel Erbendorf Bezirk Oberpfalz Bezirkstagspräsident Dr. Hans Geisler Franz Löffler Fuchsmühl Tirschenreuth Gesundheitsministerin Martin Weiß Melanie Huml Menschen mit Behinderung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Weiß Politik psychisch kranke Menschen Regina Kraushaar Soziales Sozialteam
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 03:14 Min Was macht eigentlich der Bezirkstag? Jeder spricht über die Landtagswahl am 8. Oktober. Dabei wird an diesem Tag nicht nur der Landtag gewählt, sondern der Bezirkstag gleich mit dazu. Und der darf dem Landtag gegenüber auf keinen Fall vernachlässigt werden. Die genauen Aufgaben des Bezirkstags sind für viele allerdings ein Mysterium – und auch bei der Wahl selbst gibt es 06.11.2023 03:31 Min medbo eröffnet neues Klinikgebäude am Bezirksklinikum Wöllershof Das Bezirksklinikum in Wöllershof nimmt für die psychiatrische Versorgung in der nördlichen Oberpfalz eine Schlüsselrolle ein. Im Jahr 2022 wurden dort 3100 Menschen stationär und rund 5300 Menschen ambulant behandelt. Für rund 20 Millionen Euro hat das Klinikum in den vergangenen drei Jahren eine neues modernes Klinikgebäude gebaut. Heute wurde es offiziell eröffnet. (db) 02.11.2023 03:02 Min Franz Löffler einstimmig als Bezirkstagspräsident wiedergewählt Die Landtagswahl hat in den vergangenen Wochen viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Was dabei etwas untergegangen ist, es wurde zeitgleich auch ein neuer Bezirkstag gewählt. In Regensburg ist der neu gewählte Bezirkstag kürzlich zum ersten Mal zusammen gekommen. Um sich zu konstituieren wie man sagt. Ein fester Bestandteil dieser konstituierenden Sitzung ist die Wahl eines 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb)