Fr, 25.06.2021 , 16:19 Uhr

250 neue Polizistinnen und Polizisten in Nabburg vereidigt

1550 Polizeibeamte haben in diesem Jahr in Bayern ihren Eid abgelegt. Pandemiebedingt gab es auch 2021 keine einheitliche Zeremonie in Nürnberg, sondern kleinere Veranstaltungen an fünf Ausbildungsstandorten. Im Beisein von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wurden heute 250 Polizistinnen und Polizisten vereidigt. Ihm mache die zunehmende Gewalt gegen Polizisten Sorgen.

Beamte Beamter Beamtin Diensteid Innenminister Joachim Herrmann Nachwuchs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeianwärter Polizisten Polizistinnen Vereidigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db) 15.03.2024 02:39 Min 93 neue Polizisten für die Oberpfalz Bayern war wohl auch im Jahr 2023 wieder das sicherste Bundesland in Deutschland. Das lies Innenminister Joachim Herrmann bei seinem Besuch in Amberg bereits anklingen. Offizielle Zahlen soll es aber erst in der nächsten Woche geben. Grund für Herrmanns Besuch war die bayernweite Personalzuteilung der bayerischen Polizei. Im Amberger Rathaus wurden die neuen Beamten des 29.09.2023 03:40 Min Auf dem Weg zur Polizeielite: Anwärter starten intensive Ausbildung in Sulzbach-Rosenberg Mit mehr als 1500 Beschäftigten ist die 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg die größte Polizeidienststelle Bayerns. Hier gibt es Servicestellen, die sich zum Beispiel um die Kleidung und die Einsatzfahrzeuge der Polizei kümmern. Aber allem voran steht der Nachwuchs im Mittelpunkt. Hier bei der Sulzbach-Rosenberger Bereitschaftspolizei werden die Ordnungshüter der Zukunft herangezogen. Und hier hat Innenminister 29.08.2023 01:27 Min Stand bei der Grenzpolizei Bayerns Innenminister hat sich am gestrigen Montag hinter verschlossenen Türen die Ausstattung der Grenzpolizei in Waidhaus angesehen. Illegale Aktivitäten an der Grenze nehmen immer weiter zu und somit auch die Arbeit der Fahnder. Doch das Gesamtresümee ist positiv. (pg)