Di, 05.02.2019 , 16:39 Uhr

27 Vereine bekommen Spenden

27 Vereine und gemeinnützige Institutionen aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach dürfen sich freuen. Von der Sparkasse Amberg-Sulzbach gab es nämlich insgesamt 25.900 Euro für die Vereinskasse. Vorstandsvorsitzender Dieter Meier bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen, die von unschätzbarem Wert sei. Allein im vergangenen Jahr seien rund 235.000 Euro an mehr als 400 Vereine ausgeschüttet worden, so Meier. Gefördert würden Kunst, Kultur, Sport, Soziales sowie Umwelt und Bildung.

(tb/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Amberg Sulzbach Dieter Meier Insitutionen Landkreis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sparkasse Amberg-sulzbachm Vereine Vereinkasse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 15.03.2024 00:35 Min Sparkasse Amberg-Sulzbach übergibt Spenden In der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach dürfen sich 45 Vereine und gemeinnützige Organisationen über Spenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach freuen. Mit rund 41.000 Euro wird deren Arbeit unterstützt, freute sich Vorstandsvorsitzender Thomas Pickel. Es werde in den Vereinen sehr viel ehrenamtliche Arbeit geleistet – eine wichtige Arbeit für die Gesellschaft. Auch Oberbürgermeister Michael Cerny 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein.