Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

300.000 Euro Schaden bei Brand

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Mitterteich konnte sich der 47-jährige Hausbewohner heute Nacht selbst in Sicherheit bringen. Die umliegenden Wohnungen wurden von den Rettungskräften evakuiert. Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz.

OTV Oberpfalz TV Brand Mitterteich Feuer Wohnhaus Schaden Feuerwehr Einsatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:15 Min In Mitterteich soll ein Tiny House Dorf entstehen Neue Ideen haben es oft nicht leicht. Starre Strukturen und gesetzliche, teilweise veraltete, Rahmenbedingungen bremsen die Innovation oftmals aus. Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum – das steht fest. Ein neues Segment könnte hier helfen. Tiny Häuser – platzsparend, schnell aufgestellt und günstiger als ein normales Haus. Aber dieses Leben auf engsten Raum hat es nicht 24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 02.04.2024 01:49 Min Kurznachrichten vom 02.04.2024 ** Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall * Trauerfeier für das Krankenhaus Tirschenreuth * Karfreitagskonzert des Amberger Oratorienchors ** 08.03.2024 03:27 Min Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Haben Sie schon mal was von Architekturpsychologie gehört? Dabei wird untersucht, welchen Einfluss Räume und Gebäude auf uns Menschen und unser Wohlbefinden haben. Dass eine schöne, gemütliche Umgebung große Auswirkungen hat, haben jetzt auch Kindergartenkinder in Mitterteich erfahren: Sie waren nämlich in Containerräumen untergebracht – vor kurzem durften sie nun in ihr nagelneues Kinderhaus einziehen.