Mi., 22.09.2021 , 11:35 Uhr

36. Landkreismeisterschaft im Tennis

36. Landkreismeisterschaft im Tennis – auf der Anlage des TC Hahnbach sind an den vergangenen zwei Wochenenden rund 140 Tennisspieler auf den Platz gegangen und haben um den Landkreismeister-Titel gekämpft.

Dort sind sich die Finalspieler in den verschiedenen Altersklassen gegenüber gestanden. Insgesamt 14 Spieler durften sich über den Titel des Landkreismeisters freuen. Ihnen gratulierte bei der Siegerehrung auch Landrat Richard Reisinger.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

36. Landkreismeisterschaft Finale Hahnbach Landkreismeister Landkreismeister-Titel Landrat Richard Reisinger Medaillen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pokale Siegerehrung Tennis Tennisspieler Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 00:38 Min Tennis-Profis treffen bei Dreikönigsturnier aufeinander Profi-Athleten haben in Weiden die 39. Auflage des Dreikönig-Tennis-Turniers ausgetragen. Beim deutschlandweiten OWS-Cup trafen an vier Tagen 48 Teilnehmer aufeinander. Highlight war das Finale am Dreikönigs-Tag am Gelände des TC Grün-Rot. Der 29-jährige David Pichler aus Österreich trat gegen den erst 18-jährigen Vincent Dullinger aus München an. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Die beiden 06.03.2026 00:33 Min Erste Pfarrerin Bayerns kam aus Amberg Für die evangelische Paulaner-Gemeinde steht ein Festwochenende bevor. Im April vor 50 Jahren ist Liesel Bruckner als erste Theologin Bayerns ordiniert worden – war dann also Pfarrerin. Eine Ausstellung in der Paulanerkirche widmet sich ab morgen ihrem Leben und ihrem Kampf für Frauen innerhalb der Kirchengemeinde. Ein Festgottesdienst am Sonntag um 9 Uhr 30 rundet 06.03.2026 00:31 Min Startschuss für Umbau: Neue Tourist-Info entsteht im ehemaligen Pfarramt Mit einem symbolischen Hammerschlag hat in Amberg der Umbau des ehemaligen Pfarramts St. Martin gestartet. Hier entsteht im Erdgeschoss die neue Tourist-Info. Oben werden sechs Mietswohnungen einziehen.  Die Stadt Amberg rechnet mit einer Förderung von bis zu 80 Prozent durch die Regierung der Oberpfalz. Der Eigenanteil für die Stadt sollte maximal bei zwei Millionen Euro 05.03.2026 00:32 Min Festlicher Empfang für Europameister Luca Preisinger Großer Empfang für einen Europameister. Luca Preisinger hat bei den U21-Europameisterschaften im Luftgewehrschiessen den Europameistertitel in der Teamwertung gewonnen. Flossenbürgs Bürgermeister Thomas Meiler hatte den Sportler in Begleitung von Familie, Verein und Trainer zum Empfang ins Rathaus geladen. Er freue sich, dass der Weg des Schützen in Flossenbürg begonnen habe und er weiterhin eng mit