Fr., 29.04.2022 , 14:48 Uhr

Falkenberg

370 Euro für „Donum Vitae“: Benefizkonzert „Musik und Text“

Handgemachte, echte Musik auf der Burg Falkenberg. Dafür steht das Gesangsduo „Marina & Magdalena“. Sie gestalteten den musikalischen Teil des Benefizkonzerts der Initiative „Musik und Text“. Den literarischen Teil übernahm Wolfgang Göldner, der Initiator der Benefizkonzertreihe. Der Erlös in Höhe von 370 Euro kommt dem Verein „Donum Vitae“ zugute. Der Verein bietet Schwangerschaftskonfliktberatung an.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Benefizkonzert Donum Vitae Erlös Falkenberg Gesangsduo Marina & Magdalena Matthias Grundler Musik Musik und Text Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwangerschaftskonfliktberatung Wolfgang Göldner

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 00:23 Min Blockhütte im Waldnaabtal wieder eröffnet Die Blockhütte im Waldnaabtal hat seit heute wieder geöffnet. Die beliebte Ausflugsgaststätte bei Falkenberg hatte vor rund zwei Jahren aus personellen Gründen schließen müssen. Nun übernimmt Luca Gleißner aus Bärnau als neuer Wirt den Betrieb. Die Blockhütte hat künftig täglich außer Montag geöffnet und bietet von 11 bis 18 Uhr einen Ort zum Einkehren für 03.02.2026 04:22 Min Kommunalwahl 2026 (Teil 3): Sind ehrenamtliche Bürgermeister noch zeitgemäß? Solche Veranstaltungen wie der Besuch von Charlotte Knobloch im November in Moosbach sind die unbestreitbaren Höhepunkte für einen ehrenamtlichen Bürgermeister. Armin Bulenda ist einer von 25 ehrenamtlichen Bürgermeistern im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Sie sind also keine Berufspolitiker, sondern gehen nebenher noch anderen Tätigkeiten nach. Trotz steigender Herausforderungen und Aufgabenfelder für die Kommunen, sind 04.07.2025 02:32 Min Forum HeimatUnternehmen zu Gast in Falkenberg Zum 9. Forum HeimatUnternehmen sind mehr als 120 Unternehmer aus ganz Bayern nach Falkenberg gereist. In der Oberpfalz war es erst die zweite Auflage, da sich das Forum jedes Jahr an einem anderen Ort in Bayern trifft. Jedes Mal organisiert von der Verwaltung für Ländliche Entwicklung mit dem Ziel, die Wirtschaft in der Region und 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch