Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

4. Oberpfälzer Witzemeisterschaft

Alle guten Witze-Erzähler aus der Oberpfalz sind aufgerufen bei der 4. Oberpfälzer Witzemeisterschaft auf der Amberger-Pfingstdult mitzumachen. Am 3. Juni geht es um 18:30 im Festzelt um den Wanderpokal und eine Gastrolle bei der BR Serie „Dahoam is dahoam“. Auch der Gewinner von der Meisterschaft in Roding im vergangenen Jahr, Reinhard Zistler, ist wieder mit dabei um seinen Titel zu verteidigen.
Der Eintritt ist frei, Infos gibt es unter www.witzemeisterschaft.de

Amberger Pfingsdult Anmeldung Eintritt frei guter Witz. Harald Meier Josef "Bäff" Piendl Juror Lachen lustig Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Witzemeisterschaft Organisator OTV Reinhard Zistler Titelverteidiger Witze

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 03:18 Min Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg 23.06.2026 00:33 Min Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf 22.06.2026 00:37 Min Gesetzgebung im Internet: Digitalminister und TH-Professor diskutieren Wie sieht die Zukunft der Gesetzgebung im Internet aus? Darüber haben der bayerische Digitalminister Dr. Fabian Mehring und Prof. Patrick Glauner von der TH Deggendorf bei einer Podiumsdiskussion in Amberg gesprochen. Der Anlass war die Verbandstagung des Bundes der Selbstständigen in Bayern. Ein zentraler Punkt der Diskussion war etwa eine Kennzeichnungspflicht für KI-Inhalte. Hier stimmten