Mo, 06.08.2018 , 15:54 Uhr

40. Marktfest

Mit einem Festzug der Wirte und Vereine begleitet von Musik der Blaskapelle St. Ägidius wurde am Samstag das 40. Marktfest in Schmidmühlen eingeläutet. Angeführt wurde der Festzug in diesem Jahr von einem Brauereigespann. Der traditionelle Bieranstich war in diesem Jahr den drei Fraktionsvorsitzenden Hans Edenharter von der CSU, Johann Luschmann von den Freien Wählern und Hermann Schutzbier, langjähriger Fraktionsvorsitzender der SPD, vorbehalten. Gut beschirmt konnten die Besucher dann bei den heißen Temperaturen durch den Markt Schmidmühlen schlendern.

(sd/Videoreporterin: Alfred Brönner)

40. Marktfest Bieranstich Festzug Marktfest Marktfest Schmidmühlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmstraße Schmidmühlen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 00:34 Min O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest Großer Festzug quer durch Schwandorf: Eine Tradition, bei der mehr als 1.500 Teilnehmer aus den Schwandorfer Vereinen zum Volksfestplatz pilgern. Wo es dann hieß: „O´zapft is!“ Es war der offizielle Startschuss für das diesjährige Schwandorfer Pfingstvolksfest. Das läuft noch bis kommenden Sonntag, den 4. Juni. (vl / Kamera: Herbert Probst) 16.04.2024 00:30 Min Ausgelassene Stimmung bei feierlichen Bieranstich in Wackersdorf „O’zapft is!“ Hieß es in Wackersdorf beim feierlichen Bieranstich des Volksfestes. Drei Schläge brauchte Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter, bis der Zapfhahn im Naabecker Bierfass steckte. Daraufhin floss das Bier reichlich. Für gute Stimmung sorgte die Partyband „Donnaweda“. Mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ begeisterten sie die Besucher. (kk) 26.10.2023 03:35 Min Einblicke bei der Landkreismeisterschaft im Sportschießen Mehr als 14.000 Schützenvereine sind beim Deutschen Schützenbund gemeldet. Der Verband ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern der viertgrößte Sportverband des Landes. Gerade in unserer Region ist die Tradition des Schützenwesens stark verankert. Im Landkreis Amberg-Sulzbach messen sich derzeit fast 500 Schützen. Mit dabei: OTV-Redakteur Michael Zeitler. (mz) 01.06.2023 00:46 Min 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Waldthurn Großer Festzug in Waldthurn: Denn dort gab es etwas zu feiern – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Waldthurn! Dazu gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Zum Beispiel auch ein Jugendwettkampf der Jugendfeuerwehr. In unterschiedlichen Disziplinen zeigte der Feuerwehrnachwuchs, was er drauf hat. Und dann gab die Band „Fäaschtbänkler“ beim Festendspurt noch mal richtig Gas. (vl / Kamera: