Di, 31.01.2023 , 14:00 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

40 Tonner fährt ungebremst auf Auto auf

Schwerer Auffahrunfall heute Morgen in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Hauptstraße im Ortsteil Rosenberg warteten heute Morgen zwei Autos an einer roten Ampel. Ein 43-Jähriger fuhr mit seinem 40 Tonner laut Polizeibericht nahezu ungebremst in die beiden wartenden Fahrzeuge. Nach eigenen Aussagen sei der Lkw-Fahrer mit knapp 50 km/h unterwegs gewesen. Eine Autofahrerin wurde dabei mittelschwer verletzt. Das Ehepaar im zweiten Auto erlitt leichte Verletzungen. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 55.000 Euro.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

40-Tonner Ampel Auto BMW Ehepaar Fahrer Fahrerin Fahrzeuge Gesamtschaden Kreuzung Rosenbach-/Hauptstraße LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Seat Sulzbach-Rosenberg Unfall Verletzt Verletzte Wagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db) 11.10.2023 00:32 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Gestern Abend wollte ein von Röckenricht kommender 60-jähriger Motorradfahrer auf die Kreisstraße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Autofahrerin. Der 60-Jährige wurde dabei von dem Pkw erfasst und verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Wagens blieb unverletzt. Laut Polizei wird der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 12.09.2023 00:25 Min Josef Fleischmann als Seminarleiter verabschiedet Offizielle Verabschiedung von Seminarleiter Josef Fleischmann. Nach sieben Jahren als Leiter des 72. Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg geht Fleischmann nun in seinen Ruhestand. Verabschiedet wurde der nun 60-Jährige durch den Leitenden Polizeidirektor Matthias Messer. 44 Jahre war Fleischmann im aktiven Dienst im Einsatz. (bs / Kamera: Hans Bernreuther)