Di, 29.08.2017 , 15:50 Uhr

40. Weidener Alleefest mit neuem Schirmherr Albert Füracker

Die CSU feiert ihr 40. Weidener Alleefest. Neuer Schirmherr des Festes war Heimatstaatssekretär Albert Füracker, der den Gründer Walter Leupold abgelöst hatte. Kaffee und Kuchen durften beim Festbetrieb selbstverständlich genauso wenig fehlen wie Bier und Grillfleisch. Neben der musikalischen Umrahmung durch den Alleinunterhalter Karl-Heinz Tschoritsch, sorgte die Tanzgruppe „The Swinging Hats“ für Stimmung.

(Videoreporter: Siegfried Sitter/dk)

40. Weidener Alleefest Albert Füracker Alleefest Alleinunterhalter Alleinunterhalter Karl-Heinz Tschoritsch Bier Bier und Grifffleisch Grillfleisch Gründer Kaffee Kaffee und Kuchen Karl-Heinz Tschoritsch Kreisfreie Stadt Kuchen. Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmherr Staatssekretär Staatssekretär Albert Füracker Tanzgruppe Walter Leupold weiden Weiden i. d. Oberpfalz Weiden in der Oberpfalz Weidener Alleefest „The Swinging Hats“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 08.03.2024 03:27 Min Besuch in der Kaffeerösterei „Orientalischer Genuss“ Wie trinken Sie ihren Kaffee am liebsten? Schwarz, mit Milch oder sogar mit einer Geheimzutat? In der Weidener Kaffee- und Nussrösterei „orientalischer Genuss“ wird arabischer Kaffee geröstert und gemahlen. Meine Kollegen Lea Sommer hat mich mitgenommen um dort wortwörtlich auf den orientalischen Genuss zu kommen. (ls) 05.03.2024 00:36 Min Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden Die Vorzüge der Einkaufsstadt Weiden nach außen tragen. Dieses Ziel setzt sich das Stadtmarketing Weiden. Strategien um dies zu erreichen, wurden auf der letzten Mitgliederversammlung besprochen. Ein Fokus lag dabei auf dem Social Media Auftritt der Stadt. Der neue Hashtag #meinweiden-Spots soll die Vielfalt Weidens auch online präsentieren. Zu dem wurden neue Veranstaltungen geplant. Dazu