Mo., 28.10.2024 , 11:47 Uhr

Weiden

42 Kunststationen beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“

Kunst in der Kirche, im Jugendtreff oder vor dem alten Rathaus: Die Aktion Kunstgenuss bis Mitternacht hat wieder viele Besucher nach Weiden gelockt. An 42 Stationen konnten Besucher Kunst und Kultur genießen.

Am Wochenende gab es für Besucher in Weiden viel zu sehen: Die ganze Weidener Altstadt stand einmal mehr im Zeichen der Kunst. Von 18 bis 24 Uhr konnten die Weidener beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Kunst und Kultur an 42 Orten erleben – und wer Lust hatte, konnte sogar selbst mitmachen.

(az)

"Kunstgenuss bis Mitternacht" Andrea Schild-Janker Jens Meyer Jugendtreff Plan B Kultur Kunst Malerei Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtmarketing Weiden Tanz weiden

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 03:57 Min Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 17.02.2025 02:04 Min Garnisonsball Weiden voller Gesang und Tanz Der erste Garnisonsball in Weiden bot eine lockere und heitere Atmosphäre, in der die Bundeswehr von ihrer entspannten Seite glänzte. Grund zum Feiern boten das 70-jährige Bestehen der Bundeswehr und die 90-jährige Geschichte Weidens als Garnisonsstadt. Beim Garnisonsball genossen 350 Gäste die musikalische Begleitung des Bundeswehr Heeresmusikkorps Kassel und tanzten fröhlich durch den Saal. Die 05.12.2025 02:27 Min Neuer Kompromiss soll Weiden aus der Haushaltskrise ziehen Was vor wenigen Tagen noch unmöglich schien, ist nun gelungen: In Weiden konnten Oberbürgermeister Jens Meyer sowie die CSU- und SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Benjamin Zeitler und Roland Richter einen Kompromiss im Haushaltsstreit finden. Nach dem gescheiterten Haushaltsentwurf der vergangenen Woche – ausgelöst vor allem durch heftigen Streit über eine mögliche Erhöhung der Gewerbesteuer – wurde hinter 03.12.2025 00:37 Min Weiden bekommt seine vorerst letzten 14 Stolpersteine Es sind die vorerst letzten Stolpersteine der Stadt Weiden. 14 weitere kleine Denkmäler liegen nun an den ehemaligen Wohnorten der jüdischen Opfer des Nationalsozialismus. Schüler der Wirtschaftsschule Weiden haben die Verlegung begleitet und erzählten mit einer Inszenierung die Geschichte von Klara Thomé. Sie lebte einst hier in der Bahnhofstraße 11 und wurde 1944 in Auschwitz