Fr., 07.01.2022 , 14:35 Uhr

Schwandorf

50-jähriger Radfahrer bei Unfall tödlich verunglückt

Bei Schwandorf ist am Donnerstag ein Radfahrer tödlich verunglückt. Er kollidierte mit einem PKW und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Gegen 22:55 Uhr war der 50-Jährige mit seinem Rad auf der Staatsstraße 2397 unterwegs. Ebenso wie eine 27-Jährige, die mit ihrem Mazda von Klardorf kommend Richtung Schwandorf fuhr. Auf Höhe der Deponie kollidierte sie mit dem ihr entgegenkommenden Radfahrer. Der 50-Jährige erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Zur Klärung hat die Staatsanwaltschaft Amberg das Zuziehen eines Sachverständigen angeordnet. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Schwandorf übernommen.

(ac / Kamera: Ingrid Probst)

Ermittlungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Schwandorf Polizeiinspektion Radfahrer tödlicher Verkehrsunfall Unfall Unfallstelle Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 03:31 Min Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 02.12.2025 03:38 Min Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische 03.01.2025 00:47 Min Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte – einer endet tödlich Schnee und Eisglätte haben in der Nacht und heute Morgen zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Oberpfalz geführt. Ein Unfall auf der B85 zwischen Wackersdorf und Bodenwöhr endete tödlich. Ein 32-jähriger Weidener kam aus bisher ungeklärten Gründen kurz nach Mitternacht von der Bundesstraße ab und prallte in eine Baumgruppe. Kurze Zeit später bemerkte ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer 04.12.2025 00:34 Min 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren