Do., 26.10.2017 , 17:01 Uhr

50 Jahre Erziehungsberatung der KJF

Seit einem halben Jahrhundert besteht die Erziehungsberatung der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg. Heute hat sie ihr 50-jähriges Jubiläum in Weiden gefeiert.

„Wer bin ich, was kann ich und wo will ich hin?“. So das Motto des Festvortrags von Heide Zorzi, Diplom-Psychologin für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Inhalt war die Identitätsfindung von Kindern und Jugendlichen in digitalen Zeiten. Außerdem dankte Michael Eibl der Direktor der KJF, dem Leiter der Erziehungsberatung Gunter Hannig und seinem Team. Die Erziehungsberatung beschäftigt sich hauptsächlich mit der Problembewältigung von Familien. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Hilfesuchenden kontinuierlich gestiegen. Diesen Anstieg bewältigte das Mitarbeiterteam der KJF mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz, so Eibl.

Er sieht das Erreichen junger Menschen in Zukunft vor allem unter den veränderten Mediengewohnheiten als eine schwierige, aber lösbare Aufgabe.

(kr und fw/Videoreporter: Erich und Maria Kummer)

 Weiden 50 Jahre 50-jähriges Beratungsstelle Erziehung Familie Geburtstag Gunter Hannig Heide Zorzi Jubilaeum katholische Jugendfürsorge KJF Michael Eibl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 00:33 Min Jörg Podewils beim KJF verabschiedet Nach 11 Jahren wurde der Leiter der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Amberg, Jörg Podewils, verabschiedet. Der Direktor der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg Michael Eibl begrüßte die Gäste und dankte Podewils für seine jahrelange Arbeit. Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Amberg ist Anlaufstelle für Kinder und Eltern in schwierigen 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)