Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

50 Jahre OKV

Seit 50 Jahren prägt der Oberpfälzer Kunstverein Weiden das kulturelle Leben der Region. Dieses Engagement ist jetzt bei der Eröffnung der Jubiläumsausstellung in Weiden gewürdigt worden. Das Alte bewahren, sich dem Neuen nicht verschließen, verbunden mit Toleranz gegenüber allen Kunstrichtungen. Diesen Leitgedanken ist der Oberpfälzer Kunstverein Weiden seit fünf Jahrzehnten treu. Die Jubiläumsausstellung in der Aula der Hans- und Sophie-Scholl-Realschule in Weiden, die noch bis 9. Juni täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist, ist dafür der beste Beweis.

Ausstellung Brigitta Brunner Gerhard Bihler Jubiläum Kunst Kurt Seggewiß Malerei Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz TV Oberpfälzer Kunstverein Weiden OKV OTV Regierungspräsidentin OPf. und Schirmherrin Skulptur Vorsitzender OKV Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 25.05.2023 00:37 Min SPD Weiden feiert 125-jähriges Bestehen Mit rund 200 Gästen, Parteimitgliedern und Mandatsträgern hat die Weidener SPD im Postkellersaal ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Festredner und SPD-Landeschef Florian von Brunn erinnerte in seiner Rede an die Anfänge der Partei. Der „Arbeitervergnügungsverein Eintracht“ war die Keimzelle der Weidener Sozialdemokratie. „Die alte Tante SPD lebt und wird in diesen schwierigen Zeiten auch gebraucht,“ so 08.04.2024 00:42 Min Benefizkonzert zum 10. Geburtstag vom Lions Club Weiden 05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk)