Fr, 19.10.2018 , 16:43 Uhr

58. Weidener Meisterkonzerte stehen an

Für die Weidener Meisterkonzerte ist es bereits die 58. Runde. Ins Leben gerufen wurden sie vom Förderkreis für Kammermusik. Musiker von Weltrang kommen in die Stadt Weiden, konkret zwei Pianisten, zwei Streichquartette und ein Streichtrio. Den Auftakt bildet ein Konzert des russischen Pianisten Alexander Melnikov am 21. Oktober. (sd)

1. Vorsitzender 58. Konzertsaison Christoph Thomas Dr. Harald Roth künstlerischer Leiter Meisterkonzerte Meisterkonzerte Weiden Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Vorbericht Weidener Meisterkonzerte  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 03:21 Min Weidener Meisterkonzerte starten in die neue Saison Es ist wieder soweit. Bei den Weidener Meisterkonzerten beginnt am kommenden Sonntag die neue Spielsaison. Gespielt wird, wie immer, in der Weidener Max-Reger-Halle. Bei den Meisterkonzerten ist es die mittlerweile 63. Saison, in der auch wieder hochkarätiger Kunstgenuss geboten wird. (tb) 26.05.2023 00:33 Min Jahreshauptversammlung der Weidener Meisterkonzerte e.V Frank Bayer ist der neue Schatzmeister des Vereins Weidener Meisterkonzerte e.V. Gewählt wurde er mit dem gesamten Vorstand auf der Jahreshauptversammlung. Sein Vorgänger Falk Knies hat den Vorstand nach über 20 Jahren auf eignen Wunsch verlassen. Außerdem gab der wiedergewählte Vorsitzende Frank Thomas einen Einblick auf die kommende Saison. Die 63. Konzertsaison wird der Pianist 26.04.2024 23:32 Min Das Magazin vom 26.04.2024 Das aktuelle OTV Magazin vom 26. April 2024. 25.04.2024 01:26 Min Schaufenster Nabburg steht vor der Tür Haben Sie schon mal einen Schneepflug-Simulator ausprobiert? Wenn nicht, haben Sie die Möglichkeit auf der Schaufenster-Messe in Nabburg. Regionale Betriebe präsentieren dort ihre Arbeit. Aber auch für Spaß ist gesorgt: Beispielsweise beim Torwandschießen oder der Tombola. Und auch die ganz kleinen kommen nicht zu kurz: Eine Hüpfburg oder Kinder-Schminken sind auch geboten. (kw)