Mi., 21.01.2015 , 10:16 Uhr

6. Seniorennachmittag

Bereits zum 6. Mal haben sich gestern die Senioren der Stadt Weiden zum Seniorennachmittag getroffen. Die Zielgruppen der Veranstaltung sind vor allem Altenclubs und Seniorenheime. Seniorenbeauftragter Alfons Heidingsfelder organisierte die Veranstaltung und sorgte für ein attraktives Programm. Laut Weidener Oberbürgermeister Kurt Seggewiß sei die Veranstaltung für die Senioren eine wichtige Plattform zum Austausch – über die Grenzen des Altenclubs hinaus. Die Volksbank Nordoberpfalz eG unterstütze den Seniorennachmittag zum 6. Mal in Folge mit einer Spende von 2.500 Euro.

(lh/Videoreporter: Siegfried Sitter)

 

 

Alfons Heidingsfelder Kurt Seggewiß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorennachmittag Volksbank Nordoberpfalz eG weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 00:22 Min Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg / 05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf ** 24.06.2026 24:28 Min Das Magazin vom 24.06.2026 Das aktuelle OTV Magazin vom 24. Juni 2026. 24.06.2026 03:18 Min Nach fast 20 Jahren: Bagger rollen für neue Realschulen Nach fast zwei Jahrzehnten Diskussionen über Sanierung oder Neubau der Weidener Realschulen wurde gestern der erste Spatenstich für den Neubau gemacht. Ende 2025 fiel die endgültige Entscheidung zugunsten eines Neubaus. Für die Schulleiterin der Sophie-Scholl-Realschule, Susanne Genser, ist dies ein bedeutender Meilenstein. Sie ist seit 2006 in der Schulleitung und hat seither auf den Neubau