Mo., 22.11.2021 , 15:59 Uhr

Birgland

60-Jähriger nach Frontalzusammenstoß gestorben

Am Wochenende ist ein 60-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall gestorben.

Gestern ist gegen 14:30 Uhr ein 20-Jähriger auf der Kreisstraße 36 mit seinem Audi von Wolfertsfeld in Richtung Hainfeld bei Birgland im Landkreis Amberg-Sulzbach gefahren. Dort ist ihm ein 60-jähriger Hyundai-Fahrer entgegenkommen. Auf der geraden Strecke sind beide Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die Ursache dafür ist bisher noch unklar. Bei dem Zusammenstoß wurde der 60-Jährige schwer verletzt und in seinem Hyundai eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr den Mann befreit hatte, musste er vom Notarzt reanimiert werden. Kurze Zeit später verstarb der Mann im Klinikum.

Der 20-jährige Audi-Fahrer ist bei dem Unfall mittelschwer verletzt worden. Auch er ist in ein Krankenhaus gebracht worden.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Audi Auto Birgland Fahrer Fahrzeug Feuerwehr Frontalzusammenstoß Hainfeld Hyundai Klinikum Krankenhaus Notarzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfall Verkehrsunfall Verletzt Verstorben Viktoria Lorenz Wolfertsfeld Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 01:52 Min Die Kurzhnachrichten vom 22.04.2025 ** Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte * Schwerverletzte nach Unfall bei Kirchenthumbach * Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung **   22.04.2025 00:39 Min Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Etzenricht. Ein 45-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg fuhr mit vier weiteren Personen im Auto in Richtung Hirschau. Kurz vor der Abzweigung nach Weiherhammer überholte er ein anderes Auto und setzte den Blinker rechts, um vor dem Wagen wieder einzuscheren. Ein 84-jähriger Mercedesfahrer, der an der Kreuzung aus Richtung Weiherhammer kam, interpretieret 03.09.2025 00:37 Min Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt. 11.04.2025 00:35 Min Schwerer Unfall – Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt Am heutigen Freitagvormittag wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Tirschenreuth bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Der Tirschenreuther war von Krummennaab aus Richtung Thumsenreuth unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die 33-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer hingegen wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht.