Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

60 Jahre Weiherhammer

60 Jahre kommunale Selbstständigkeit. Dieses Jubiläum hat die Gemeinde Weiherhammer am Wochenende im Hotelrestaurant „Lohbachwinkel“ gefeiert. Neben der Verleihung der Barbaramedaille an verdiente Gemeindemitglieder, hat Autor Ottmar Braun sein Buch „Weihergeschichten“ vorgestellt. Darin erinnert er an die Zeit in Weiherhammer vor 60 Jahren.

1. Bürgermeister Weiherhammer Barbaramedaille Beckenweiher Festakt Gemeinde Weiherhammer Heimatpfleger Weiherhammer Industrie kommunale Selbstständigkeit Lohbachwinkel Lothar Kraus Oberpfalz TV OTV Werner Windisch

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2026 03:07 Min Zehn Jahre Innovation: LUCE-Stiftung feiert Der ehemalige Olympiasieger der nordischen Kombination, Eric Frenzel, war heute zu Gast im FutureLab der LUCE-Stiftung in Weiherhammer. Als Trainer und Experte für mentale Stärke sprach der 37-Jährige darüber, wie sich Teams motivieren, individuelle Stärken fördern und langfristig Höchstleistungen sichern lassen – Themen, die nicht nur im Spitzensport, sondern auch in Unternehmen entscheidend sind. 10 27.03.2026 03:06 Min Wachstum durch Unsicherheit: Der Rüstungsboom erreicht die Oberpfalz Mit Präzision, High-Tech und viel Erfahrung entsteht in Amberg moderne Militärtechnologie – vor allem Sitze und Innenausstattung für gepanzerte Fahrzeuge. Das Unternehmen Probatec hat sich darauf spezialisiert, Panzer und Militärfahrzeuge aller Art auszurüsten. Es liefert Ersatzteile für ältere Modelle, die unter anderem in der Ukraine im Einsatz sind, und stattet moderne Fahrzeuge wie den Radpanzer 05.03.2026 00:27 Min Innovationsfrühstück in Weiherhammer Zum zehnten Mal öffnete das Beratungsbüro des Bezirks Oberpfalz am 3. März in Weiherhammer die Türen zum Innovationsfrühstück. Hierbei kamen Vertreter aus Politik, Wirtschaft und regionalen Stiftungen zusammen. Im Mittelpunkt standen zwei Vorträge, welche sich auf Hardware-Innovation und Digitalisierung im Mittelstand konzentrierten. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit anderen Gästen und Unternehmen 09.02.2026 03:23 Min Bagger können für Begegnungszentrum rollen Für das Projekt haben sich die Gemeinde Weiherhammer und die Lars-und-Christian-Engel-Stiftung zusammengetan. Für Lars Engel ist das Bauprojekt eine Herzensangelegenheit und deshalb auch ein Projekt, das keinen Gewinn abwerfen soll. Das Gebäude, das in Holzbauweise gebaut wird, soll 2027 bezugsfertig sein. Der Kostenpunkt liegt bei rund 30 Millionen Euro. (tb)