Mo, 06.03.2023 , 14:56 Uhr

Amberg

600 Teilnehmer bei der ver.di-Kundgebung

Auf dem Amberger Marktplatz haben heute Beschäftigte der Stationierungsstreitkräfte und des öffentllichen Dienstes für mehr Lohn gekämpft.

Die Forderungen der Gewerkschaft ver.di für mehr Lohn liegen für den öffentlichen Dienst im zweistelligen Bereich: 10,5 Prozent. Mindestens aber 500 Euro monatlich mehr. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hatte ver.di zu einer gemeinsamen Kundgebung nach Amberg geladen.

(tb)

Aktionstag Beschäftigte Gewerkschaft Kathrin Birner Kundgebung Marktplatz Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV öffentlicher Dienst OTV Stefan Dietl Streik Umfrage ver.di Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 00:32 Min Streiks bei Stahlgruber Ostern steht vor der Tür – Wir auch! Mit diesem Motto haben heute in Bayern Beschäftige des bayrischen Groß- und Außenhandels in mehreren Städten gestreikt. Auch in Amberg bei Stahlgruber, und vor dem Stahlgruber Zentrallager in Sulzbach-Rosenberg legten zahlreich Mitarbeiter die Arbeit nieder und trafen sich im Gasthof „Zum Wulfen“. Mit den Warnstreiks will Ver.di 27.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.03.2024 ** Streiks bei Stahlgruber * Nowruz im interkulturellen Garten feiern * Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt ** 13.10.2023 02:57 Min Streik bei Stahlgruber In der vergangenen Woche hat es bei der 7. Verhandlungsrunde in Aschheim bei München nur enttäuschte Gesichter gegeben. Zumindest auf Seiten der Gewerkschaft ver.di. Von den 13 Prozent mehr Lohn war die Arbeitgeber weit entfernt. Und so folgte heute, was folgen musste. Ver.di rief bayernweit zum Streik auf. Mit dabei war Stahlgruber in Sulzbach-Rosenberg. (tb) 22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf **