Mo, 25.01.2016 , 16:08 Uhr

68-Jähriger stirbt an den Folgen seiner Verbrennungen

Ein 68-Jähriger erlitt bei einem Brand in Schnaittenbach so schwere Verletzungen, dass er heute Nacht verstarb.

Der Mann soll sich am Sonntagnachmittag alleine in einer Steuerkanzlei Am Rain aufgehalten haben. Aus bisher ungeklärter Ursache brach in der Küche des Gebäudes gegen 16:45 Uhr ein Feuer aus. Nachbarn bemerkten den Rauch und verständigten umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden den Mann im Treppenhaus und brachten ihn ins Freie. Der 68-Jährige erlitt so schwere Verbrennungen, dass er in eine Spezialklinik in Nürnberg gebracht werden musste. Dort verstarb er im Laufe der vergangenen Nacht, wie die Polizei heute mitteilte. Die Küche und weitere Räume brannten fast vollständig aus.

An dem Gebäude entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

(Videoreporter: Alfred Brönner/eg)

amberg-sulzbach Brand Bürogebäude Feuer Feuerwehr Flammen Küche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnaittenbach Spezialklinik Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 02:34 Min Kurznachrichten vom 30.05.2023 ** Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 * Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses * CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende * Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium ** 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 30.05.2023 00:41 Min Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db)