Di, 23.06.2015 , 16:06 Uhr

68-Jähriger stirbt bei Unfall

Ein 68-Jähriger starb heute Morgen, als er mit einem Kraftrad auf den Auflieger eines stehenden Sattelzugs auffuhr.

Der Renter aus Kümmersbruck war mit seinem Roller auf der Vilstalstraße zwischen Theuern und Wolfsbach unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zur Kläranlage stand am rechten Straßenrand ein Sattelzug. Laut Zeugenaussagen war dieser ordnungsgemäß mit Warnblinkanlage abgestellt. Beim Vorbeifahren prallte der Zwei-Rad-Fahrer mit seinem Gefährt gegen die linke hintere Ecke des Wagens. Er stürzte so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Er stand zum Unfallzeitpunkt vor dem Sattelzug .

Warum der 68-Jährige dem Auflieger nicht ausweichen konnte, ist noch unklar. Möglicherweise kam ihm ein Auto aus Richtung Wolfsbach entgegen. Die Polizeiinspektion Amberg bittet den Fahrer, sich zu melden. (eg)

Kuemmersbruck Oberpfalz OberpfalzTV OTV Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 28.02.2024 00:30 Min Schwerer Zusammenstoß bei Schwarzenbach Überholmanöver ging schief. Am Dienstagabend gab es einen Verkehrsunfall auf der B470 bei Schwarzenbach. Ein Autofahrer verschätzte sich beim überholen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Darunter war eine schwangere Frau. Diese erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Ersthelfer vor Ort. Die Bundesstraße 470 12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ **