Mo, 20.03.2017 , 12:11 Uhr

7. Amberger Bewerbernacht

Knapp 4.400 Ausbildungsstellen verzeichnete die Agentur für Arbeit Schwandorf für die mittlere Oberpfalz im September vergangenen Jahres. Auf die Stellen kamen aber nur rund 3.300 Ausbildungsplatzsuchende. Eine Kluft, die die Betriebe vor Herausforderungen stellt. Für sich als guten Ausbilder zu werben – das ist daher angesagt. Genau das konnten jetzt Betriebe in Amberg. Und zwar bei der 7. Amberger Bewerbernacht. (nh)

7. Amberger Bewerbernacht Angebote Ausbilder Ausbildung Ausbildungsangebote Ausbildungsmesse Aussteller Auszubildende Azubis Bewerber Bewerbungsgespräch Bewerbungstrainings Bundespolizei Eveline Süß Mario Gebhardt Oberpfalz OberpfalzTV OTV Stadt Amberg Tobias Pfeiffer Volksbank-Raiffeisenbank Amberg VR-Bank Amberg VR-Bank Filiale
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 00:34 Min „Infos aus erster Hand“ bei der VR-Bewerbernacht Bei der 12. Amberger Bewerbernacht in der VR-Bank in Amberg hatten Jugendliche wieder die Chance, Ausbildungsberufe näher kennenzulernen. Das Motto des Abends war „Infos zu Ausbildungsberufen aus erster Hand“. Personaler und Azubis beantworteten Fragen der Besucher. Unternehmen wie Lüdecke, Käfer und Hummel oder Holz Bösl waren vertreten, aber auch öffentliche Einrichtungen wie z. B. die 12.03.2024 03:03 Min Ein besonderes Projekt – Fotoshooting im Seniorenheim Bis zum Jahr 2035 sollen mehr als 300.000 Pflegefachkräfte in Deutschland fehlen. Vor allem die jungen Leute fehlen in der Pflege-Branche. Deswegen ist es wichtig, Nachwuchskräfte zu fördern und den Beruf in die Öffentlichkeit zu tragen. Dafür gibt es immer wieder bestimmte Projekte. So auch in Amberg: Da haben nämlich Auszubildende ein Fotoshooting mit Senioren 27.03.2024 03:43 Min Forstwettbewerb für Landwirte in Neunburg vorm Wald 33 Menschen haben im Jahr 2022 in Deutschland bei der Waldarbeit ihr Leben verloren. Davon betroffen sind lange nicht nur Förster und Waldarbeiter. Auch Landwirte haben oft Waldbesitz. Genau deshalb veranstaltet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf alle zwei Jahre den Forstwettbewerb für Landwirte. Hier werden Bauern-Azubis geprüft, wenn’s um fallende Bäume und 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk)