Mi., 21.09.2016 , 15:52 Uhr

7. Marsch der Verbundenheit

Reservisten, aktive Soldaten, fördernde Mitglieder und auch zivile Personen sind zusammen den 7. Marsch der Verbundenheit gegangen. Die von der Landesgruppe Bayern des  Verbandes  der Reservisten ins Leben gerufene Veranstaltung startete in Rettenbach im Landkreis Cham und machte unter anderem in Vohenstrauß,Flossenbürg und Neustadt Halt. Weiden war das letzte Etappenziel. Der Marsch wurde ins Leben gerufen, um den Soldaten im In- und Ausland Solidarität zu bekunden.

(ms/ Videoreporter: Heinrich Huschka)

Bundeswehr Flossenbürg Irmengard Röhle Landesgruppe Marsch der Verbundenheit neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reservisten Reservistenverband Soldaten Vohenstrauß weiden

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 03:35 Min Die Kurznachrichten vom 16.09.2025 ** Tag der Selbsthilfe * Kommandowechsel im Panzergrenadierbataillon 122 * Naturparktag Hirschwald * Geänderte Buslinie sorgt für Diskussionen * Freiwillige packen in Etzelwang an * Hundeschwimmen im Freibad * Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße ** 17.02.2025 02:04 Min Garnisonsball Weiden voller Gesang und Tanz Der erste Garnisonsball in Weiden bot eine lockere und heitere Atmosphäre, in der die Bundeswehr von ihrer entspannten Seite glänzte. Grund zum Feiern boten das 70-jährige Bestehen der Bundeswehr und die 90-jährige Geschichte Weidens als Garnisonsstadt. Beim Garnisonsball genossen 350 Gäste die musikalische Begleitung des Bundeswehr Heeresmusikkorps Kassel und tanzten fröhlich durch den Saal. Die 22.01.2025 02:51 Min Bildband will hinter die Fassade der Nazi-Täter blicken Ein Arbeitslager, an dem sich tausende Menschen zu Tode schufteten, war für die Nazis ein Ort der „Wirtschaftlichkeit“. Ein Regime, das Millionen Menschen ermordete, war für die Nazis zum „Schutz der deutschen Volksgemeinschaft“. Wie konnten die Menschen vor knapp hundert Jahren die ungeheuerlichen Grausamkeiten der Nationalsozialisten vor sich selbst rechtfertigen? Was für ein Selbstbild hatten 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)