Di, 15.12.2015 , 11:26 Uhr

70.000 Euro Schaden bei Brand in Vilseck

Ein Feuer zerstörte am Wochenende eine Wohnanlage in der Vilsecker Mozartstraße.

Der Brand brach am Freitagabend in der Wohnung eines amerikanischen Ehepaares aus. Das Paar hatte schon geschlafen, wurde aber durch den Rauchmelder geweckt. Es konnte alle Anwohner vor den Flammen warnen. Verletzt wurde niemand. Vierzig Feuerwehrleute waren im Einsatz, um ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern. Es entstand ein Schaden von 70.000€. Die Wohnblöcke in der Mozartstraße sollen zu Flüchtlingsunterkünften werden. Erste Befürchtungen, dass es sich um einen Brandanschlag handelte, haben sich aber nicht bestätigt. Denn die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt in der Küche der Wohnung.

Das Gebäude, in dem es jetzt gebrannt hat, ist von den Umbauplänen zudem ausgeschlossen. (Videoreporter: Manfred Enders/eg)

Brand Feuer Feuerwehr Flamme freitag Oberpfalz OberpfalzTV OTV Vilseck Wohnanlage Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen