Mo, 12.06.2017 , 16:29 Uhr

70-Jähriger bei Unfall tödlich verunglückt

 

Ein 70-jähriger Mann aus Hamburg ist gestern auf der Staatstraße von Nabburg nach Oberviechtach in seinem VW Golf ums Leben gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Abzweigung nach Trichenricht nach links von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen einen Baum. Anschließend fuhr der PKW noch 400 Meter weiter bevor er zum Stehen kam. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Mann tot aus seinem Auto geborgen. Bei einem weiteren Unfall bei Vohenstrauß kamen am Sonntagabend drei Fahrzeuge zu Schaden. Beim Überholvorgang übersah ein 78-jähriger Opel Fahrer eine entgegenkommende Fiatfahrerin. Beim Versuch wieder einzuscheren kollidierte der Opel Omega mit dem vorausfahrenden Pick Up und dem Fiat. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

( ac / Videoreporter: Alfred Brönner/Gustl Beer)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir