Fr, 13.01.2017 , 13:15 Uhr

70 Jahre Bayerische Verfassung

Dankbar für die vergangenen 70 Jahre der Bayerischen Verfassung ist die Landtagsfraktion der BayernSPD. Am 1. Dezember 2016 wurde im Bayerischen Landtag das 70-jährige Bestehen der Verfassung gefeiert. Jetzt hat die Landtagsfraktion der Bayern SPD zum Empfang nach Schnaittenbach geladen, unter anderem auch den Fraktionschef Markus Rinderspacher. Bei seiner Rede verwies er auf den Grundstein der Verfassung, den Dr. Wilhelm Hoegner als Asylsuchender 1946 gelegt hat.
(aw)

Asylsuchender Bayerische Verfassung Bayern Charta Dr. Wilhelm Hoegner Empfang Feier Freistaat Jubilaeum Landtag Landtagsfraktion Markus Rinderspacher MdL Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rechte Regionalsprecher Oberpfalz Reinhold Strobl Schnaittenbach Verfassung Vorsitzender SPD-Landtagsfraktion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 03:27 Min Die Zukunft des ländlichen Raumes Bei uns in der Oberpfalz gibt es wenig Großstädte, vieles spielt sich auf dem Land ab. Doch für diesen kürzte der Bundestag nun Gelder. Auch künftig solle der ländliche Raum konkurrenzfähig sein und mehr entsprechende Unterstützung erhalten. Diese Meinung vertritt zumindest die SPD und dafür besuchte ihr Vorsitzender nun die Region. Marvin Domalewski hat sich 15.06.2023 02:54 Min Wald und Flur im Fokus Natürlich ist der Wolf das ganz große Thema, wenn es um die oberpfälzer Wälder geht. Die Jäger fordern mehr Abschüsse, die Bayerische Staatsregierung ist auf ihrer Seite, darf aber nicht so recht. Doch es gibt auch noch andere Sorgen im Wald. Vor allem ein viel kleineres Tier, bringt die Waldbauern in Not. Das war eines 17.05.2023 03:15 Min ex-Landrat Armin Nentwig feiert 80. Geburtstag Es waren viele geladene Gäste, die am Montag zur Geburtstagsfeier von Armin Nentwig zum Schloss Theuern gekommen sind. Mit dabei auch zahlreiche politische Weggefährten, wie die ehemaligen Bundestagsabgeordneten Georg Pfannenstein und Reinhold Strobl. Sie alle würdigten, wie auch Nentwigs Nachfolger Richard Reisinger, die Arbeit, die er in den vergangenen Jahrzehnten in der Politik und im 26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)