Fr, 26.02.2016 , 12:21 Uhr

70 Jahre CSU-Ortsverband Tännesberg

70 Jahre CSU-Ortsverband Tännesberg. Dieses Jubiläum wurde gestern vor Ort mit Ehrengast und Heimatminister Dr. Markus Söder gefeiert. Sein Besuch soll ein Bekenntnis zum ländlichen Raum sein. Söder sprach bei seiner Rede die Breitbandversorgung in der Oberpfalz an und forderte eine Begrenzung der Zuwanderung. Der CSU-Ortsverband Tännesberg wurde laut Altlandrat Simon Wittmann am 13. Januar 1946 gegründet. Damals noch unter dem Namen CDP – Christlich Demokratische Partei. (ts)

70 Jahre CSU Dr. Markus Söder Ehrengast Ehrungen für Landesentwicklung und Heimat Geschichte Heimatminister Jubiläu Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rede Reden Restaurant Binnerschreiner Staatsminister der Finanzen Tännesberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 04.09.2023 02:48 Min Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld Körperliche Fitness, technisches Know-How und vor allem Mannschaftsgeist. Wer Feuerwehrler werden will, muss vieles beherrschen, und noch mehr erstmal lernen. Fast 270.000 Mitglieder zählen deshalb die deutschen Jugendfeuerwehren, die unsere Feuerwehrler von morgen ausbilden. 20 der besten Mannschaften unter ihnen waren am vergangenen Wochenende in Burglengenfeld versammelt: für den deutschen Jugendfeuerwehrtag. (sb) 30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)