Mo, 28.11.2016 , 15:01 Uhr

70 Jahre CSU Weiden

Der CSU Kreisverband Weiden feiert dieses Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Die Festansprache hielt die Bayerische Sozialministerin Emilia Müller. Sie blickte auf eine erfolgreiche Arbeit des Kreisverbandes zurück. Außerdem wurden langjährige Parteimitglieder geehrt. Des Weiteren müsse, laut Emilia Müller, in solch einer kritischen Zeit mit dem Brexit und Donald Trump als US-Präsident das Vertrauen der Bevölkerung durch gute Politik wieder gestärkt werden.

(jr/Videoreporter: Gustl Beer)

70-jähriges Bestehen Bayerische Sozialministerin CSU Emilia Mueller Kreisverband Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 13.03.2024 03:44 Min Stefan Frank vereidigt Am frühen Abend des 14. Januars passierte in Sulzbach-Rosenberg etwas, womit keiner gerechnet hatte. Auch die eigenen Parteikollegen von der CSU nicht. Stefan Frank erhielt bei der Bürgermeisterwahl mit 51,2 Prozent der Stimmen die Mehrheit. Der SPD-Amtsinhaber und Herausforderer Michael Göth erreichte 48,8 Prozent. Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde Stefan Frank im Rathaus vereidigt. (tb) 08.02.2024 03:21 Min Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten Ein Zeichen gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft setzen – Dafür wird seit dem 10. Januar bundesweit demonstriert. Unter anderem in Weiden und in Amberg. Um sich ihnen anzuschließen, haben in Schwandorf 500 Menschen dem Regenwetter getrotzt und sind auf den oberen Marktplatz gekommen. (bs)